Über/ Impressum

Über

Mein Name ist Stephan, ich bin aus Essen und boulder seit Frühjahr 2011. Neben dem Bouldern gehe ich gelegentlich auch Klettern. Beides mache ich am liebsten in der Halle – auch weil es mitten im Ruhrgebiet wenige Outdoor-Möglichkeiten gibt. Das Bouldern hat sich bei mir langsam immer mehr zum Lieblingssport entwickelt und das Schwimmen in den Hintergrund gedrängt. Warum ich das Bouldern liebe? Weil es sowohl Körper als auch Kreativität fordert, es immer neue Boulderprobleme zu lösen gibt, immer neue Boulderspots zu entdecken sind und ich beim Bouldern den Alltag für ein paar Stunden vergessen kann – den guten Kaffee in den meisten Boulderhallen darf ich nicht vergessen, auch ein Grund zum Bouldern!

bouldern ruhrgebiet essen

Das Blog „Boulderglück“ dreht sich um Trainingserfahrungen, Boulderhallen, Boulderevents, Boulderausstattung und die Ernährung. Meine Erfahrungen als Hobby-Sportler möchte ich hier mit Euch teilen. Bitte erwartet daher keine professionellen Anleitungen.


 

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Stephan Naumann
Lortzingstr. 14
45128 Essen

E-Mail: kontakt@boulderglueck.com

Advertisements

3 Gedanken zu “Über/ Impressum

  1. Hallo Stephan!!
    Bouldaheads hier, Marcus also 🙂
    Wollte mich bei dir bedanken für deinen tollen Bericht über meinen Channel! Wollte einfach danke sagen! Hab mir dein Block durchgelesen und finde ihn super cool! Mach weiter so 🙂

    Liebe grüße Marcus

    Gefällt mir

  2. Hi Stephan, schöne Webseite hast Du da. Kennst Du die yBoulder-Kletterscheibe? Wenn nicht, kannst Du es vielleicht bei Dir in der Nähe ausprobieren, oder Deine Besucher darauf hinweisen: die rotierende yBoulder-Kletterscheibe erlaubt effektives Training auf höchstem Niveau. Kraft, Kondition und Motorik werden ebenso verbessert wie Koordination, Konzentration und Körperbewusstsein. Der yBoulder garantiert Fitness & Fun für alle Altersgruppen von 5 bis 85 Jahren, für alle Leistungsgruppen von schlapp bis top fit, für alle Zielgruppen vom Krawattenträger, über Kinder bis zum Profisportler. Dieses einzigartige Fitnessgerät trainiert alle Muskeln im Verbund. Nicht zuletzt überzeugt der yBoulder aufgrund seines extrem geringen Platzbedarfs von 4x4x3,5 m.

    Mehr Infos zum yBoulder findest Du auch unter http://yBoulder.com. Außerdem besteht die Möglichkeit, die yBoulder-Kletterscheibe an verschiedenen Standorte auszuprobieren: http://yboulder.com/de/yboulder-test/.

    Ich würde mich freuen, wenn Du diese Infos an Deine Besucher weiterleiten würdest.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s